CITROEN Autohaus Ronald Kuntzsch in Dresden-Radebeul und Moritzburg-Reichenberg

Autohaus Kuntzsch GmbH

Meißner Straße 9
01445 Radebeul

0351 7952559-0

Lutherstraße 3
01468 Moritzburg

0351 83794-0

NEUE REGELUNGEN ZUR FÖRDERUNG VON ELEKTROMOBILITÄT 2023

Gemäß der offiziellen Veröffentlichung der neuen Förderrichtlinie im Bundesanzeiger vom 9. Dezember 2022, wird die Förderung für Elektroautos ab Januar 2023 gesenkt. Zukünftig ergibt sich eine maximale Fördersumme von 6.750 € für Elektroautos. Hybridfahrzeuge werden ab dem 1. Januar 2023 nicht mehr bezuschusst – auch nicht als Plug-In-Hybride. 

Ab 1.9.2023 wird die Förderung zudem auf Privatpersonen beschränkt. Weiterhin verlängert sich die Mindesthaltedauer für ein Elektroauto. Zuvor hatte ein halbes Jahr genügt, nun sind es mindestens zwölf Monate.

CITROËN C 5X HYBRID 225 ÜBERZEUGT IM EINZELTEST

auto motor und sport testet den C 5X Hybrid 225 in der Ausgabe 16/22

"Glücklich das Land, das solche Autos hervorzubringen vermag wie den C 5X.

Wie jeder wirklich große CITROËN erlangt er etwas, was bedeutender ist als Perfektion."

So das Fazit der Tester !

 

C 5X - Test

AUSBAU DES WERKSTATTKOMPLEXES IN RADEBEUL

SERVICE wird bei uns groß geschrieben! 

Wir fokussieren uns bei der Erweiterung unseres Servicekomplexes auf modernste Standards und zukunftsorientierte Ausstattungen um Ihnen zukünftig mit einem breiten Werkstattangebot zur Verfügung zu stehen.

60 JAHRE FIMENTRADITION

Familienunternehmen seit 1962

Mit der Gründung eines KFZ Reparaturbetriebes machte Peter Kuntzsch den ersten Schritt in die KFZ Branche.

Ronald Kuntzsch bleibt dieser bis heute treu und sorgt mit Unternehmergeist für eine stetige Weiterentwicklung des Familienunternehmens.

 

Wir bedanken uns bei der Innung des Kraftfahrzeughandwerks für diese Wertschätzung

und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Urkundenübergabe

2022 - DARAUF SOLLTEN AUTOFAHRER JETZT ACHTEN

Neues Jahr, neue Regeln - ein kurzer Überblick

  • Umtausch der alte Führerscheine für die Jahrgänge von 1953- 1964
  • Neue StVo Novelle seit November 2021 mit stark erhöhten Bußgeldern zBsp. bezüglich Zuschnellfahrens & Rettungsgassenignoranz
  • Nächste Stufe der CO2-Steuer - Sprit wird teurer
  • Die neue DIN-Norm sieht 2 Masken für neue Verbandskästen vor
  • Viele Assistenz- und Sicherheitssysteme in Fahrzeugen werden verpflichtend. Das gilt ab Anfang Juli 2022 für die Typzulassung neuer Fahrzeuge durch die Hersteller, ab Juli 2024 dann für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. 
  • Geld für Nutzer von E-Autos
    Halter von rein elektrischen Fahrzeugen können ab 2022 ihre eingesparten CO₂-Emissionen an Unternehmen verkaufen. So lassen sich mehrere Hundert Euro im Jahr verdienen.

 

BAFA FÖRDERUNG FÜR ELEKTROMOBILITÄT

Innovationsprämie bis Ende 2022 verlängert!

Auch in 2022 profitieren Käufer elektrischer Pkw von der Innovationsprämie der Bundesregierung.

Reine E-Autos bekommen bis Ende 2022 damit eine Förderung von bis zu 9000 Euro, Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6750 Euro. 

Bei den Plug-in-Hybriden ist für die Innovationsprämie nun eine Mindestreichweite von 60 Kilometern maßgeblich.

Ab 2023 wird voraussichtlich ein neues Fördermodell greifen.

 

BAFA Logo

AUTO BILD - BESTE AUTOHÄNDLER DEUTSCHLANDS 2020

Wir freuen uns mit einer Bewertung von 1.4 über Ihre Zufriedenheit!

Die Auszeichnung, einer von Deutschlands besten Autohändlern zu sein, spiegelt unseren täglichen Einsatz erfolgreich wieder. 

Auch weiterhin arbeiten wir mit vollem Elan und Dienstleistungskompetenz daran, Ihnen stets den bestmöglichen Service zu bieten!

Auto Bild Nr.20 / 14.05.2020

 

Ranking Autobild
nach oben scrollen